Wir freuen uns, dass du dich für das Drachenfliegen interessierst.
Bitte wähle zunächst, ob du dich für einen Schnupperkurs, eine Drachenflugausbildung oder einen anderen Kurs anmelden möchtest.

Dein Schnupperkurs bei Drachenfliegen Tegernsee

Liebe Drachenfluginteressentin, lieber Drachenfluginteressent,

dich sicher und mit viel Freude am Fliegen in die Luft zu bringen, dies ist das Anliegen in unserer Flugschule. Auch unser Schnupperkurs wurde entsprechend konzipiert. Bitte lese dir unsere Schnuppervereinbarung in Ruhe durch und bestätige diese.

Bitte beachte, dass es sich bei deiner Anmeldung um eine verbindliche Anmeldung handelt. Solltest du irgendwelche Fragen haben, bitte lasse es uns einfach wissen. Wir freuen uns auf Dich!

Dein Drachenfliegen Tegernsee Team

Folgende Termine stehen zur Wahl

No items found.

Bitte suche dir ein Kursdatum aus

Teilnehmerinformationen

Anmeldung für eine andere Person?

Informationen über den Anmelder

Bitte teile uns deine persönlichen Daten mit, wenn es sich bei dieser Anmeldung:

  • um ein Geschenk für eine andere Person handelt
  • oder du in deiner Funktion als Erziehungsberechtigter die Anmeldung für eine minderjährige Person durchführst

In diesem Falle werden wir die Rechnung für den Schnupperkurs an dich ausstellen und schicken. Auch die weitere Korrespondenz zum Schnupperkurs werden wir an deine E-Mail Adresse schicken.

Bitte beachte auch, dass du in diesem Falle dafür verantwortlich bist, den Teilnehmer vor Kursbeginn über die Teilnahmebedingungen zu Informieren.

Weitere Informationen für uns?

Nachdem wir deine Anmeldung erhalten haben, schicken wir dir eine E-Mail, die deine Anmeldung bestätigt. Sollte der von dir gewünschte Schnupperkurs voll sein, können wir dich gerne für die Warteliste eintragen. Deine Anmeldung ist nach Bestätigung deines Teilnahmeplatzes durch uns verbindlich.

Im Anschluss an unsere Bestätigung erhältst du von uns eine Rechnung für deinen Kurs. Nach Erhalt deiner Zahlung wird dein Schnupperplatz verbindlich für dich reserviert.

Hast du noch Fragen, bevor du dich anmelden möchtest? Bitte sprich uns einfach an.

Wir freuen uns, dass du die Welt des Drachenfliegens kennen lernen möchtest!

Vielen Dank, wir haben deine Anmeldung erhalten und melden uns in Kürze bei dir.
Oops! Something went wrong while submitting the form

Deine Drachenflugausbildung bei Drachenfliegen Tegernsee

Liebe Drachenfluginteressentin, lieber Drachenfluginteressent,

dich sicher und mit viel Freude am Fliegen in die Luft zu bringen, das ist unser Anliegen. Nach diesen beiden Kriterien haben wir unsere Schulung ausgerichtet. Beide Themen sind natürlich eng verknüpft, denn nur wenn du dich sicher fühlst, kannst du mit Freude fliegen.

Drachenfliegen ist nicht für jeden geeignet. Wir sagen dies nicht, um dich bereits jetzt zu demotivieren, sondern weil es enorm wichtig ist zu verstehen, dass man diesen wundervollen Sport weder erzwingen, noch als Randerscheinung zu seinem restlichen Leben betreiben kann. Gerade am Anfang ist es essenziell, am Ball zu bleiben, fliegerische Routine aufzubauen und Erfahrungen zu sammeln.

Wetterbedingte Flexibilität sind in der Ausbildung, wie auch in deinem späteren Fliegerleben, enorm wichtig. Zu wissen, wann man nicht fliegt, ist ebenso wichtig, wie zu lernen, wie man fliegt.

Wir sind sehr bemüht, deine Ausbildung an deine individuellen Bedürfnisse anzupassen. Sollten wir jemals zu dem Schluss kommen, dass wir dich nicht sicher in die Luft bringen können, werden wir offen mit dir darüber sprechen. Jedoch vielleicht auch gleich zu deiner Beruhigung: dies kommt sehr selten vor. Es ist uns aber wichtig zu unterstreichen, dass wir dich niemals unnötigen Risiken aussetzen werden.

Bitte lese dir unseren Ausbildungsvertrag in Ruhe durch und bestätige ihn am Ende dieses Anmeldeformulars. 

Bitte beachte, dass es sich bei deiner Anmeldung um eine verbindliche Anmeldung handelt. Solltest du irgendwelche Fragen haben, bitte lasse es uns einfach wissen.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Drachenfliegen Tegernsee Team

Folgende Termine stehen zur Wahl

Grundausbildung

No items found.

Höhenflugausbildung (A-Lizenz)

Momentan steht kein Termin zur Auswahl zur Verfügung

Bitte suche dir ein Kursdatum aus

Anmeldedaten des Flugschülers

Nachdem wir deine Anmeldung erhalten haben, schicken wir dir eine E-Mail, die deine Anmeldung bestätigt. Sollte der von dir gewünschte Kurs voll sein, können wir dich gerne für die Warteliste eintragen. Deine Anmeldung ist nach Bestätigung deines Teilnahmeplatzes durch uns verbindlich.

Im Anschluss an unsere Bestätigung erhältst du von uns eine Rechnung für deinen Kurs. Nach Erhalt deiner Zahlung wird dein Ausbildungsplatz verbindlich für dich reserviert.

Hast du noch Fragen, bevor du dich anmelden möchtest? Bitte sprich uns einfach an.

Wir freuen uns, dass du die Welt des Drachenfliegens kennen lernen möchtest!

Vielen Dank, wir haben deine Anmeldung erhalten und melden uns in Kürze bei dir.
Oops! Something went wrong while submitting the form

Liebe Pilotin, lieber Pilot,

Unser Anmeldeformular für die restlichen Kurse folgt in Kürze.

Dein Drachenfliegen Tegernsee Team