Unser Team

Christian Zehetmair

Flugschule
Tandemflug
Flugbetrieb

Christian kommt aus Schliersee und hat 1997 mit dem Drachenfliegen begonnen. Er verbachte die ersten zehn Jahre mit seinem Drachen in vielen Ländern dieser Erde, wie Norwegen, Italien, Andalusien und Argentinien.

Christian war von 2006 bis 2013 Pilot der Deutschen Nationalmannschaft.

Er war der erste berufliche Tandempilot mit dem Drachen am Wallberg, hat seitdem mehr als 1.000 Passagieren das Tegernseer Tal aus der Luft gezeigt und gilt als der erfahrenste deutsche Tandempilot am Berg.

Er ist der Gründer und Inhaber von Drachenfliegen Tegernsee und für den Schulungs- und Fug- und Reisebetrieb verantwortlich.

Button Image

Klasse FAI 1

Deutscher Meister

2013

Christian ist lizensierter Tandempilot, Ausbildungsleiter und Mitglied des DHV Lehrerteams, Fachlehrer für UL-Schlepp und Fachlehrer für Passagierflugausbildung Hangstart.

Tim Grabowski

Flugschule
Tandemflug
Flugbetrieb

„Mit dem Drachen auf einem Streckenflug die Landschaft zu erkunden ist für mich ein ganz besonderes Erlebnis. Nur mit den Kräften der Natur über mehrere Stunden wie ein Adler durch die Luft zu Gleiten ist für mich die Faszination am Drachenfliegen.“

Tim kommt aus dem Nordschwarzwald und lebt seit einigen Jahren im Allgäu.

Im Alter von vier Jahren flog er das erste mal im Tandemdrachen seines Vaters mit. Im Sommer 2000 hat er mit dem Drachenfliegen begonnen.

Seit 2006 ist er Pilot in der Deutschen Nationalmannschaft und fliegt in der FAI 5 Klasse für Starrflügel. Er ist gelernter Holzmechaniker und arbeitet seit vielen Jahren im Drachenbau.

Tim unterrichtet bei uns im Rahmen unserer Thermik- und Streckenflugseminare und der Höhenflugausbildung.

Button Image

Klasse FAI 5

Deutscher Meister

2006, 2012, 2014

2015, 2016

Weltmeister

2014, 2016

Tim ist lizensierter Tandempilot, DHV zertifizierter Fluglehrer und Fachlehrer für UL-Schlepp.

Regina Glas

Flugschule
Tandemflug
Flugbetrieb

"Drachenfliegen ist für mich mehr als ein Sport, es ist ein Lebenstraum. Mit keinem anderen Fluggerät kann man so vogelgleich die Landschaft von oben betrachten und eins mit der Luft werden."

Regina kommt aus Gmund am Tegernsee und hat 1990 mit dem Drachenfliegen begonnen.

Regina war von 2000 bis 2010 Pilotin der Deutschen Frauennationalmannschaft.

Sie ist die Drachenflugbeauftragte des DHV und seit 2005 Teamchefin der Deutschen Nationalmannschaft. Mit ihr gewann das Team drei Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften, sowie fünf Einzelmedaillen.

Regina unterrichtet bei uns im Rahmen der Grundausbildung, Höhenflugausbildung und Streckenflugausbildung.

Button Image

Weltmeisterschaft Team

Gold

2000, 2002, 2004, 2006,

2008

Regina ist Fluglehrerin für Drachenflug, Fachlehrerin für UL-Schlepp und Mitglied des DHV Lehrerteams.

Claire Kiwus

Flugschule
Tandemflug
Flugbetrieb

Claire kommt aus Frankfurt am Main und lebt seit vielen Jahren in München.

Im Sommer 2003 packte sie zum ersten Mal das Flugfieber, als ihre Schwester sie an die Ronneburg zum Gleitschirmfliegen mitnahm. Eine Woche später begann sie mit dem Grundkurs und direkt im Anschluss mit der Höhenschulung in Südtirol.

Claire arbeitet als Eventmanagerin und seit 2007 als Fluglehrerin. Darüber hinaus ist sie eine begeisterte Outdoorsportlerin. Claire ist Fluglehrerin für Gleitschirmfliegen und befindet sich derzeit in der Drachenflugausbildung.

Claire unterrichtet bei uns die Fachgebiete Meteorologie und Luftrecht.

Button Image
Claire ist DHV zertifizierte Fluglehrerin für Gleitschirmfliegen.

Primoz Gricar

Flugschule
Tandemflug
Flugbetrieb

"Es ist nicht möglich glücklich zu werden, in dem man Handlungen nur für sich selbst ausführt. Sobald man anfängt für das Wohl der anderen tätig zu sein, öffnen sich die Schleusen des Glücks in unserem Leben."

Primoz kommt aus Maribor, Slowenien und hat 1996 in seiner Heimat mit dem Drachenfliegen begonnen.

Er ist seit vielen Jahren Wettbewerbspilot und stand bereits auf dem ersten Platz der Weltrangliste im Drachenflug.

Er ist seit 2016 Pilot der Deutschen Nationalmannschaft.

Primoz unterrichtet bei uns im Rahmen der Grundausbildung, Höhenflugausbildung und Streckenflugausbildung.

Button Image

Klasse FAI 1

Europameisterschaft

Bronze

2008

Weltmeisterschaft

Bronze

2011

Primoz ist lizensierter Tandempilot, DHV zertifizierter Fluglehrerassistent und Fachlehrer für Winden-Schlepp und UL-Schlepp.

Stefanie Wendinger

Flugschule
Tandemflug
Flugbetrieb

Stefanie kommt aus Nürnberg und hat 2002 mit dem Gleitschirmfliegen begonnen. Seit dem hat sie die Welt mit ihrem Schirm bereist und beflogen - Argentinien, Chile, Brasilien, Spanien, Slowenien und Frankreich.

Sie ist ausgebildete Diplomsportökonomin und bei uns für die Logistik und Organisation zur Unterstützung des Schulungs-, Tandem- und Reisebetriebes zuständig.

Button Image

Stephan Mangelsdorf

Flugschule
Tandemflug
Flugbetrieb

Stephan kommt aus München und hat 1993 mit dem Drachenfliegen begonnen. Er war viele Jahre Wettbewerbspilot. Stephan arbeitet hauptberuflich als Luft- und Raumfahrtingenieur.

Er unterrichtet bei uns das Fachgebiet Aerodynamik, Materialkunde und schult dasVerhalten in besonderen Fällen.

Button Image
Stephan ist DHV zertifizierter Fluglehrer für Drachenflug.

Tobias Bauer

Flugschule
Tandemflug
Flugbetrieb

"Die Möwe Jonathan ist anders als ihre Artgenossen: Neugierig und hungrig auf die Weite des Meeres und des Himmels. Jonathan will alles lernen, erfahren. Er ist verliebt ins Fliegen - und die Freiheit. Uns geht es wie Jonathan. Drachenfliegen ist eine Leidenschaft!"

Tobias kommt aus Gmund am Tegernsee. Er fliegt seit 2013 Drachen und ist seit 2001 Gleitschirmpilot.

Seitdem hat er viele Länder mit dem Drachen und Gleitschirm bereist und beflogen: Neuseeland, Australien, México, Spanien, Frankreich, Italien, Österreich, Norwegen, Slowenien und Kroatien. Er ist immer offen, um neue Fluggebiete zu erkunden.

Tobias ist gelernter Zimmerermeister und Hochbautechniker. Er unterrichtet bei uns im Rahmen der Grundausbildung und Höhenflugausbildung.

Button Image
Tobias ist DHV zertifizierter Fluglehrerassistent für Drachenflug.