Reiseberichte

Fliegen und Träumen - genauso war es!

Ein Bericht über die Reise
¡Argentina! - Volar y sueño
vom
11
.
01
.
bis
27
.
01
.
2018

Angefangen hatte es im letzten Sommer mit einem Drachen-Tandemflug vom Wallberg und mir war klar: "Das konnte kein einmaliger Ausflug mit dem Drachen gewesen sein."

Autor:
Sandra Baier
zum ganzen Reisebericht >>
Button Image

Unwirkliche Schönheit

Ein Bericht über die Reise
Norwegen – im Reich der Mitternachtssonne
vom
15
.
06
.
bis
24
.
06
.
2017

Wir sitzen gemütlich beim Abendessen, als uns Christian zum Wetterbriefing ruft: „Wind sieht gut aus; wir werden auf jeden Fall fliegen können; Abfahrt halb elf.“ Erst mal nichts ungewöhnliches, allerdings sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass mit halb elf, 22:30 Uhr gemeint war.

Autor:
Konstantin Lüttiz
zum ganzen Reisebericht >>
Button Image

Libertà Monte Cucco

Ein Bericht über die Reise
Monte Cucco - wilde Pferde, sanfte Weiten
vom
06
.
10
.
bis
13
.
10
.
2017

Meine erste Reise an den Monte Cucco und ganz sicherlich nicht die letzte. Umbrien hat mir alles geschenkt, was ich mir nur wünschen konnte. Nicht umsonst ist dieser Berg eine Mecca der europäischen Drachenfliegerszene.

Autor:
Tobias Heilmann-Schuricht
zum ganzen Reisebericht >>
Button Image