Reisebuchung

Македонија - Thermikparadies im südlichen Balkan

Wir laden dich ein, das faszinierende Land der letzten beiden Drachen Welt- und Europameisterschaften kennen zu lernen. Unsere erste Reise dorthin war mit 8 von 9 Flugtagen ein nachhaltiges und erfülltes Erlebnis für alle Piloten.

Die Fluggebiete rund um Kruševo bestechen durch Startplätze in alle Himmelsrichtungen und schier endlose Landemöglichkeiten in den Tälern. Wer also mal den Landeplatz um ein paar Kilometer verfehlt - dies ist dein Fluggebiet!

In der Regel sind die Wind- und Wetterbedingungen um diese Jahreszeit sehr zuverlässig.

Mazedonien liegt im Übergang zwischen mediterranen und kontinentalen Klima. Die Winter sind meist sehr niederschlagsreich und kühl, der Sommer hingegen sehr niederschlagsarm und warm. Das Land grenzt im Norden an Serbien, im Osten an Bulgarien, im Süden an Griechenland, im Westen an Albanien und im Nordwesten an das Kosovo.

Die Kosten für die Verpflegung in Mazedonien sind für deutsche Verhältnisse sehr günstig.

Abschluss eines großartigen Tages in Mazedonien

Македонија - Thermikparadies im südlichen Balkan
Diese Reise wird begleitet von
Dieses Team wird deine Reise begleiten
Tim Grabowski
Anreise
29
.
08
.
2020
Erster Tag
30
.
08
.
2020
Letzter Tag
07
.
09
.
2020
Abreise
08
.
09
.
2020
Teilnehmer min.
5
Teilnehmer max.
8
Preis der Reise
ab
1460.00

Unsere Leistungen für dich

In deinem Reisepreis sind folgende Leistungen beinhaltet:

  • Hotelzimmer inklusive Frühstück
  • Transport deines Drachens und Gurtzeugs ab Schliersee
  • Transport deines Reisegepäcks ab Schliersee
  • Flughafentransfer Skopje - Kruševo - Skopje
  • Transport zu allen Startplätzen und ggfs. Organisation der Rückholung
  • Equipment Check vor Ort
  • Individuelle Betreuung
  • Funkunterstützung
  • Fluggebietseinweisung 
  • Wetterbriefing
  • Thermik-, Soaring- und Streckenflugeinweisung 
  • Tipps zur Optimierung deiner Flugtechnik 
  • Organisation eines Rahmenprogramms 
  • Auf Wunsch Bestätigung der Flüge für die B-Lizenz

Folgendes ist nicht im Reisepreis beinhaltet

  • Hin- und Rückreise
  • Verpflegung
  • Versicherungen

Kosten der Reise

Reise mit Unterbringung im Doppelzimmer

1460.00

Reise mit Unterbringung im Einzelzimmer

1630.00

Der Reisepreis beinhaltet Frühstück im Hotel

Zusätzliche Optionen zur Buchung

Hin- und Rückreise im Flugschulbus ab Schliersee oder Irschenberg

Miete eines Flugschuldrachen (DHV 1). Alle unsere Schulungsgeräte gehören der neuesten Generation von Hängegleitern an, sind in sehr gutem Zustand und natürlich ständig gewartet.

350.00

Solltest du kein eigenes Funkgerät haben, kannst du bei uns eine Flugfunkausrüstung mieten. Das Equipment beinhaltet ein Funkgerät mit Ladegerät in einem Peli Case. Aus Hygienegründen verleihen wir keine Kopfhörer. Solltest du keinen eigenen Kopfhörer haben, kannst du bei uns einen neuen Kopfhörer für € 12 erwerben.

80.00

Anreise

In kürze findest du hier Empfehlungen für Flüge von München nach Skopje.

Für diese Flüge organisieren wir einen Flughafentransfer nach und von Kruševo. Solltest du am 29.8. einen früheren Flug oder am 8.9. ein späteren Flug nehmen, können wir dich ebenfalls mit dem Transfer mitnehmen. Für alternative Reisepläne, steht dir eine Busverbindung nach/von Kruševo zur Verfügung.

Da wir dein komplettes Reisegepäck für dich nach Mazedonien transportieren, kannst du ein Flugticket ohne Gepäck buchen.

Mazedonien ist kein Mitgliedsland der Europäischen Union. Für die Reise wird ein Reisepass benötigt.

Unterkunft

Das Hotel ist im Reisepreis inbegriffen

Notwendige Qualifikationen für diese Reise

A-Lizenz (oder internationales Equivalent)

Weitere Informationen

Gleitschirmflieger und nicht fliegende Begleitpersonen sind uns immer herzlich willkommen. Sprich uns bei Interesse einfach an, ob wir für diese Reise die notwendigen Kapazitäten haben. Der Reisepreis ist für alle Reiseteilnehmer der gleiche,

Weitere hilfreiche Informationen für deine Reise und ihre Vorbereitung findest du hier.

Reisebuchung

Македонија - Thermikparadies im südlichen Balkan

29

.

08

.

-

08

.

09

.

2020

Wartelisteneintrag

Македонија - Thermikparadies im südlichen Balkan

29

.

08

.

-

08

.

09

.

2020

Wir freuen uns, dass du dich für diese Flugreise mit uns interessierst. Bitte fülle das Anmeldeformular vollständig aus und schicke es an uns ab. Solltest du zu einem der Punkte irgendwelche Fragen haben, sprich uns bitte darauf an.

Dein Drachenfliegen Tegernsee Team

Wir freuen uns, dass du dich für diese Flugreise mit uns interessierst. Diese Reise ist momentan ausgebucht, du kannst dich jedoch gerne für die Warteliste eintragen. Wir kontaktieren dich dann im Falle, dass ein Platz für dich frei wird.

Der Wartelisteneintrag ist unverbindlich. Du musst dich bei Freiwerden eines Platzes jedoch innerhalb von 48 Stunden entscheiden, ob du die Reise fest buchen möchtest. Danach fragen wir den nächsten Wartelistenplatz an.

Für den Wartelisteneintrag bitten wir dich das gesamte Formular auszufüllen. Dies dient einer zügigen Bearbeitung, sollte ein Platz für dich freiwerden.

Dein Drachenfliegen Tegernsee Team

Teilnahme

Wir bitten dich zunächst die Teilnahmebedingungen für unsere Flugreisen zu lesen und zu bestätigen.

Deine Daten

Du und dein Flügel

Diese Informationen dienen unserem besseren Verständnis für das Erfahrungsniveau der Reisegruppe.

Deine Buchung

Bitte wähle zunächst die Reisevariante aus, die du buchen möchtest:

Wir bieten dir die Möglichkeit, für deine Reise die oben beschriebenen Zusatzoptionen zu buchen. Du kannst diese hier einfach auswählen:

Bitte wähle eventuelle Zusatzoptionen aus, die du buchen möchtest:

Deine Fluglizenz

Wir benötigen bitte eine Kopie deiner Fluglizenz. Solltest du uns deine Lizenz schon einmal geschickt haben, kannst du diesen Schritt überspringen. Ansonsten kannst du uns hier eine Kopie an deine Reiseanmeldung anhängen oder später per E-Mail schicken.

Maximale Dateigröße beträgt 10MB
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.

Unterkunft

Sollten wir deine Präferenz nicht erfüllen können, melden wir uns bei dir.

Sollten wir deine oben gewählte Zimmerpräferenz nicht erfüllen können, melden wir uns noch einmal bei dir.

Wie möchtest du reisen?

Datenschutz

Möchtest du uns noch etwas mitteilen?

Der letzte Schritt

Nachdem wir deine Anfrage erhalten haben, lassen wir dich wissen, ob wir für diese Reise noch freie Plätze haben und bestätigen deine Buchung. Im Anschluss erhältst du von uns eine Rechnung für deine Reise. Nach Erhalt deiner Zahlung wird dein Reiseplatz fest für dich reserviert.

Sollte die von dir gewünschte Reise ausgebucht sein, können wir dich gerne für die Warteliste eintragen. Dies ist kostenlos und unverbindlich.

Solltest du deine Teilnahme an der Reise absagen müssen, kann es sein, dass wir deinen Platz von der Warteliste füllen können. Auch du selbst kannst eine Ersatzperson organisieren. In diesem Fall behalten wir eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. € 80 und erstatten dir den restlichen Betrag. Sollte dein Platz leer bleiben, können wir den Reisebetrag nicht erstatten. Daher empfehlen wir dir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Bei diesem Formular handelt es sich um eine verbindliche Buchungsanfrage.

Wir haben deine Buchung erhalten. Du wirst in Kürze von uns hören.
Leider hat bei der Übertragung etwas nicht funktionier. Bitte versuche es noch einmal.