Reisebuchung

Thermikseminar in Meduno

Thermikfliegen mit zwei erfahrenen Top Piloten. Wir bieten dir eine einzigartige Woche mit individueller Betreuung, sowohl am Boden, als auch in der Luft. Über Funk stehen wir ständig mit dir in Kontakt, zeigen dir, wie man die nächste Wolke anfliegt, perfektionieren deine Flugtechnik und analysieren nach dem Flug gemeinsam mit dir deine Starts und Landungen anhand von Videos. Tim Grabowski und Johannes "Blacky" Schwarz werden das, was sie in den vielen Jahren über das Thermikfliegen gelernt haben mit dir teilen.

Einige der Fragen, mit denen wir uns in dieser Flugwoche beschäftigen wollen sind:

Wie zentriere ich richtig und komme schneller an die Basis? Wo finde ich das nächste Aufwindband? Wie vermeide ich Leefallen? Woher bekomme ich die richtigen Wetterinformationen? Wie plane ich meinen Streckenflug?

Das Fluggebiet von Meduno bietet uns dafür am wettertechnisch begünstigten Südalpenrand dafür sehr gute Trainingsbedingungen. Der Startplatz ist einfach und die Landewiesen geräumig. Sowohl Anfänger als auch Streckenpiloten kommen hier auf ihre Kosten. Kleinere und größere Dreiecke sind leicht erfliegbar.

Sollte das Wetter zu diesen Daten in Meduno nicht geeignet sein, stehen uns die Fluggebiete von Vipava (SLO) und Greifenburg (AT) als Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung.

Thermikseminar in Meduno
Diese Reise wird begleitet von
Dieses Team wird deine Reise begleiten
Tim Grabowski
Johannes "Blacky" Schwarz
Anreise
30
.
05
.
2020
Erster Tag
30
.
05
.
2020
Letzter Tag
05
.
06
.
2020
Abreise
05
.
06
.
2020
Teilnehmer min.
6
Teilnehmer max.
8
Preis der Reise
ab
620

Unsere Leistungen für dich

Alle der folgenden Leistungen sind im Reisepreis beinhaltet:

  • Equipment Check vor Ort
  • Individuelle Betreuung
  • Start- und Landetraining mit Videoanalyse
  • Einweisung ins hochalpine Fliegen
  • Funkunterstützung
  • Drachen- und Gurtzeugtransport ab Schliersee und zurück
  • Fluggebietseinweisung 
  • Wetterbriefing am Morgen 
  • Thermik-, Soaring- und Streckenflugeinweisung 
  • Tipps zur Perfektionierung deiner Flugtechnik 
  • Organisation eines Rahmenprogramms 
  • Auf Wunsch Bestätigung der Flüge für die B-Lizenz 

Folgendes ist nicht im Reisepreis beinhaltet

  • Verpflegung & Unterkunft
  • Eventuelle Start- und Landegebühren vor Ort

Kosten der Reise

Reise mit Unterbringung im Doppelzimmer

Reise mit Unterbringung im Einzelzimmer

Der Reisepreis beinhaltet Frühstück im Hotel

Zusätzliche Optionen zur Buchung

Hin- und Rückreise im Flugschulbus ab Schliersee oder Irschenberg

58.00

Miete eines Flugschuldrachen (DHV 1). Alle unsere Schulungsgeräte gehören der neuesten Generation von Hängegleitern an, sind in sehr gutem Zustand und natürlich ständig gewartet.

210.00

Solltest du kein eigenes Funkgerät haben, kannst du bei uns eine Flugfunkausrüstung mieten. Das Equipment beinhaltet ein Funkgerät mit Ladegerät in einem Peli Case. Aus Hygienegründen verleihen wir keine Kopfhörer. Solltest du keinen eigenen Kopfhörer haben, kannst du bei uns einen neuen Kopfhörer für € 12 erwerben.

48.00

Anreise

Du kannst entweder mit dem Flugschulbus ab Schliersee/Irschenberg oder eigenständig anreisen. Entsprechende Informationen zur Adresse der Unterkunft erhältst du einige Wochen vor Reisebeginn.

Unterkunft

Genaue Informationen zur Unterkunft und deren Kosten werden wir bis Anfang April zur Verfügung stellen.

Notwendige Qualifikationen für diese Reise

A-Lizenz (oder internationales Equivalent)

Weitere Informationen

Gleitschirmflieger und nicht fliegende Begleitpersonen sind uns immer herzlich willkommen. Sprich uns bei Interesse einfach an, ob wir für diese Reise die notwendigen Kapazitäten haben. Der Reisepreis ist für alle Reiseteilnehmer der gleiche,

Weitere hilfreiche Informationen für deine Reise und ihre Vorbereitung findest du hier.

Reisebuchung

Thermikseminar in Meduno

30

.

05

.

-

05

.

06

.

2020

Wartelisteneintrag

Thermikseminar in Meduno

30

.

05

.

-

05

.

06

.

2020

Wir freuen uns, dass du dich für diese Flugreise mit uns interessierst. Bitte fülle das Anmeldeformular vollständig aus und schicke es an uns ab. Solltest du zu einem der Punkte irgendwelche Fragen haben, sprich uns bitte darauf an.

Dein Drachenfliegen Tegernsee Team

Wir freuen uns, dass du dich für diese Flugreise mit uns interessierst. Diese Reise ist momentan ausgebucht, du kannst dich jedoch gerne für die Warteliste eintragen. Wir kontaktieren dich dann im Falle, dass ein Platz für dich frei wird.

Der Wartelisteneintrag ist unverbindlich. Du musst dich bei Freiwerden eines Platzes jedoch innerhalb von 48 Stunden entscheiden, ob du die Reise fest buchen möchtest. Danach fragen wir den nächsten Wartelistenplatz an.

Für den Wartelisteneintrag bitten wir dich das gesamte Formular auszufüllen. Dies dient einer zügigen Bearbeitung, sollte ein Platz für dich freiwerden.

Dein Drachenfliegen Tegernsee Team

Teilnahme

Wir bitten dich zunächst die Teilnahmebedingungen für unsere Flugreisen zu lesen und zu bestätigen.

Deine Daten

Du und dein Flügel

Diese Informationen dienen unserem besseren Verständnis für das Erfahrungsniveau der Reisegruppe.

Deine Buchung

Bitte wähle zunächst die Reisevariante aus, die du buchen möchtest:

Wir bieten dir die Möglichkeit, für deine Reise die oben beschriebenen Zusatzoptionen zu buchen. Du kannst diese hier einfach auswählen:

Bitte wähle eventuelle Zusatzoptionen aus, die du buchen möchtest:

Deine Fluglizenz

Wir benötigen bitte eine Kopie deiner Fluglizenz. Solltest du uns deine Lizenz schon einmal geschickt haben, kannst du diesen Schritt überspringen. Ansonsten kannst du uns hier eine Kopie an deine Reiseanmeldung anhängen oder später per E-Mail schicken.

Maximale Dateigröße beträgt 10MB
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.

Unterkunft

Sollten wir deine Präferenz nicht erfüllen können, melden wir uns bei dir.

Sollten wir deine oben gewählte Zimmerpräferenz nicht erfüllen können, melden wir uns noch einmal bei dir.

Wie möchtest du reisen?

Datenschutz

Möchtest du uns noch etwas mitteilen?

Der letzte Schritt

Nachdem wir deine Anfrage erhalten haben, lassen wir dich wissen, ob wir für diese Reise noch freie Plätze haben und bestätigen deine Buchung. Im Anschluss erhältst du von uns eine Rechnung für deine Reise. Nach Erhalt deiner Zahlung wird dein Reiseplatz fest für dich reserviert.

Sollte die von dir gewünschte Reise ausgebucht sein, können wir dich gerne für die Warteliste eintragen. Dies ist kostenlos und unverbindlich.

Solltest du deine Teilnahme an der Reise absagen müssen, kann es sein, dass wir deinen Platz von der Warteliste füllen können. Auch du selbst kannst eine Ersatzperson organisieren. In diesem Fall behalten wir eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. € 80 und erstatten dir den restlichen Betrag. Sollte dein Platz leer bleiben, können wir den Reisebetrag nicht erstatten. Daher empfehlen wir dir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Bei diesem Formular handelt es sich um eine verbindliche Buchungsanfrage.

Wir haben deine Buchung erhalten. Du wirst in Kürze von uns hören.
Leider hat bei der Übertragung etwas nicht funktionier. Bitte versuche es noch einmal.